Mit großer Begeisterung nahm die Theodor-Heuss-Realschule zum zweiten Mal am diesjährigen Kölner Schulmarathon teil. In der Ekidenstaffel, bei der sich sieben Läufer*innen die klassische Marathonstrecke von 42,195 Kilometern teilen, bewiesen die Schüler*innen eindrucksvoll Ausdauer, Teamgeist und sportlichen Ehrgeiz.
Bei idealem Laufwetter und mit großartiger Stimmung entlang der Strecke gingen zwei Mixedstaffeln an den Start. Beide Staffeln, die sich aus Mädchen und Jungen der Jahrgangsstufen 5 bis 9 zusammensetzten, bewältigten die gesamte Marathonstrecke in beeindruckender Teamleistung und erreichten das Ziel zur gleichen Zeit.

Platz 85 belegte die S 124 (Julian Nell, Florian Kahrl, Mina Özdemir, Enno Spelthann, Lena Seget, Collin Baron, Isabell Heinrich) mit einer Gesamtzeit von 4:08:45 und Platz 86 für die S125 (Romy van der Hocht, Jonah Theewen, Lucy Henkevoß, Lars Tiegs, Niko Scheifler, Leander von Dobbeler, Merle Vollertsen) in einer Zeit von 4:08:46 Stunden.
Eine Trennung in Altersklassen bzw. eine Wertungsklasse Mixed erfolgte bei dieser Veranstaltung nicht – umso bemerkenswerter sind diese Platzierungen im starken und bunt gemischten Starterfeld.
Mit viel Motivation und einer großen Portion Stolz blicken die Läufer*innen der THRS auf einen zwar langen, aber unvergesslichen Tag in Köln zurück – und freuen sich schon auf die nächste Staffelrunde.
Ein großes Dankeschön gilt den begleitenden Eltern, die bei der Betreuung tatkräftig zur Seite standen.
LAUFEN.ZUSAMMEN.WEITER. – THRS bewegt sich!


